RUNENBILDER 2017

Irminsul

Uruz

Fehu

Isa

Berkana

Ausstellung 2015 "Der Spielmann"

König der Welt
Der Spielmann
Volker
Rauch
Zaster
Die Möwe
Billiard
Der Tanz
Die Barden
Jim
Grammophon
Jeansgirl
Karate
Krieger mit Lilie
Perlenmädchen
Rock ´n Roll
Roter Baum
Whiskey

Germanische Götterbilder

Die germanischen Götter - Die Asen -

Öl auf Leinwand

Frigg

Die Göttin des Hauses und Hofs und Frau des Gottes Odin wandelt oft des nächtens durch die Menschensiedlungen in Midgard.

Odin der oberste Gott der Asen

Der Totengott und Gott der Dichtkunst hängt sich 9 Tage und Nächte in die Weltenesche Ygdrasil um das Schicksal zu ergründen. Ihn begleiten immer seine Raben Hunin und Munin und seine Wölfe Geri und Freki.

Freyr

Der Fruchtbarkeitsgott verliebt sich in die Riesin Gerda und muss ihr als Unterpfand sein Schwert überlassen.

Heimdall

Der Wächter der Asen bläst auf der Brücke Bifrost bei Gefahr in sein Gjallarhorn.

Freya

Die Liebesgöttin erhält auf den Schlachtfeldern die Hälfte der Seelen der gefallenen Krieger, genannt die Einhejer.

Thor

Der Gott des Ackerbaus und des Donners möchte an einem Fluß überholen, jedoch verweigert ihn dies Odin als Fährmann verkleidet.

Idun

Die Göttin der ewigen Jugend und Unsterblichkeit sinkt durch böse Träume herab in die Unterwelt.

Tyr und Fenris

Der Kriegsgott Tyr verliert beim Versuch der Asen den Fenriswolf (ein Sohn Lokis) zu binden seine Hand.

Balder und Hödur

Balder der Gott der Dichtkunst wird mit einem Mistelzweig durch seinen blinden Bruder Hödur ermordet.

Sif und Loki

Der hinterlistige Gott Loki (Gott des Feuers) schneidet der Göttin Sif (Göttin des Ackerbaus und Frau Thors) ihr wunderschönes Haar ab.

Forseti der Gott des Richtens leitet die Thingversammlung der Asen.

Hel die Göttin der Unterwelt wird durch den Höllenhund Garm beschützt.

Landschaften in Öl

Abstraktionen in Öl

Tierbilder in Öl

Verschiedenes

Stilleben in Öl